Die Wahrheit hinter sechs Inkontinenz-Mythen

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Anonim

Harninkontinenz kann ein peinliches Thema sein, um mit Ihrem Arzt zu sprechen. Eine Diskussion kann jedoch viele Mythen zerstreuen und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten eröffnen.

Die meisten Leute denken, dass sie Blasenprobleme hinter sich gelassen haben, als sie Windeln absolviert haben. Leider können Probleme der, einschließlich einer überaktiven Blase, auch Erwachsene treffen.

Nach Angaben der National Association for Continence leiden etwa 25 Millionen amerikanische Erwachsene an vorübergehender oder chronischer Harninkontinenz, von denen 80 Prozent Frauen sind. Doch aus peinlichen Gründen wird dieses Thema nicht oft in der Öffentlichkeit diskutiert - oder sogar privat mit Ärzten. Die Forschung zeigt, dass Frauen im Durchschnitt sechseinhalb Jahre brauchen, um diagnostiziert zu werden.

Mit diesem Schleier der Geheimhaltung kann nicht nur ein Mangel an Wissen über Blasenprobleme, sondern auch ein Glaube an verschiedene Inkontinenzmythen einhergehen.

Die Fakten über Harninkontinenz

"Inkontinenz ist der unfreiwillige Verlust von Urin, mit zwei Hauptarten: und Dranginkontinenz", sagt Elizabeth Kavaler, MD, eine Urologiespezialistin am Lenox Hill Hospital in New York und Autorin von A Seat on the Aisle, bitte! Der wesentliche Leitfaden für Harnwege Probleme bei Frauen. "Stress-Inkontinenz ist, wenn die Leckage mit erhöhtem intraabdominalen Druck, wie Husten, Lachen und Niesen verbunden ist. Dranginkontinenz tritt auf, wenn die Leckage durch den Harndrang ausgelöst wird."

6 Inkontinenz Mythen aufgedeckt

Hier ist die wahre Geschichte hinter einigen der vielen Inkontinenzmythen, die die Runde machen:

Kleine Blasen führen zu großen Blasenproblemen. Falsch. "Es gibt keine kleine Blase, es sei denn, die Person hat eine Operation gehabt, um die Größe für Krebs zu reduzieren oder sie sind neurologisch beeinträchtigt", sagt Dr. Kavaler. "Die meisten Menschen haben Blasen normaler Größe, die funktionell klein erscheinen mögen, aber in Wirklichkeit die gleiche Größe wie alle anderen haben. Bestimmte Menschen können oft urinieren, was ihnen das Gefühl gibt, eine kleine Blase zu haben, aber sie ist nicht klein." Der wahrscheinlichste Grund für Inkontinenzprobleme sind schwache Muskeln, Infektionen oder Nervenschäden.

Harninkontinenz ist ein unvermeidlicher Teil des Alterns. Falsch. Harninkontinenz ist häufiger bei älteren Menschen - mit Stress-Inkontinenz häufig Frauen in den Vierzigern und Fünfzigern und Dranginkontinenz auf Frauen im Alter von 60 und älter drängen - aber Altern an und für sich führt nicht zu Inkontinenz. Es ist nur einer von vielen Risikofaktoren einschließlich Fettleibigkeit und Diabetes.

Schwangerschaftsinkontinenz ist dauerhaft. In vielen Fällen falsch. Inkontinenz ist bei Frauen häufig, hauptsächlich aufgrund der Veränderungen, die ihr Körper während der Schwangerschaft und der Geburt erfährt. Laut der National Association for Continence, 63 Prozent der stressinkontinenten Frauen sagen, dass ihre Symptome während oder nach der Schwangerschaft begannen. Aber die Forschung zeigt, dass es oft nur vorübergehend ist. Eine Studie ergab, dass nur 26 Prozent der Frauen, die während des letzten Trimesters Inkontinenz hatten, nach der Geburt weiterhin an Urin austraten. "Manche Frauen stellen fest, dass ihre nach der Geburt verschwindet", sagt Courtenay Moore, MD, Urologe am Glickman Urological and Kidney Institute der Cleveland Clinic. Sie stellt jedoch fest, dass Frauen, die während der Schwangerschaft eine Harninkontinenz entwickeln, ein höheres Risiko haben, sie später im Leben zu entwickeln.

So wenig wie möglich zu trinken kann die Inkontinenz verbessern. Falsch. Manche Leute denken, dass das Ablassen von Flüssigkeiten ihnen helfen kann, Unfälle zu vermeiden, aber das ist im Allgemeinen keine gute Idee, da es zu Dehydration führen kann. Allerdings schlägt Kavaler vor, dass Menschen mit Dranginkontinenz versuchen, Flüssigkeiten zu Zeiten zu trinken, die für die Benutzung des Badezimmers geeignet sind. Sie rät auch, Blasenreizmittel wie Koffein, Soda und Saft zu vermeiden.

Das Halten von Urin macht eine Person inkontinent. Falsch. Warten auf das Badezimmer wird die Blasenfunktion überhaupt nicht beeinflussen. In der Tat empfehlen einige Experten, sich selbst zu schulen, um ein Mittel gegen Inkontinenz zu bekommen.

Harninkontinenz ist nur etwas, mit dem man leben muss. Falsch. "Inkontinenz ist behandelbar, und eine Operation ist möglicherweise nicht die einzige empfohlene Option", erklärt Kavaler. Andere mögliche Heilmittel gehören Biofeedback,, Kegel-Übungen und sogar! "Niemand muss mit der daraus resultierenden Verlegenheit und sozialen Isolation leben", sagt Kavaler. "Finden Sie einen Arzt, der den Zustand versteht und bereit ist, mit Ihnen zu arbeiten, um einen angenehmen und erfolgreichen Behandlungsplan zu entwickeln."

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Die Wahrheit hinter sechs Inkontinenz-Mythen
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Diagnose