2 von 3 us-patienten behalten ungenutzte schmerzmittel nach der operation

(Gesundheit Video April 2018).

Durch Steven Reinberg HealthDay Reporter

MITTWOCH, 2. August 2017 (HealthDay Nachrichten) - Chirurgiepatienten werden normalerweise vorgeschrieben Opioide, um postoperative Schmerzen zu lindern, aber mehr als zwei Drittel davon enden mit Restnarkotika und werden sie nicht los, heißt es in einem neuen Bericht.

Darüber hinaus sperren die meisten Patienten, die die zusätzlichen Opioidpillen haben, sie nicht weg, sondern lassen sie für möglichen Missbrauch durch andere zugänglich, die gesagten Forscher.

"Wir waren überrascht, dass die Zahl so hoch war wie sie war", sagte der leitende Forscher Dr. Mark Bicket. Er ist Assistenzprofessor für Anästhesiologie und Intensivmedizin an der School of Medicine der Johns Hopkins Universität in Baltimore.

"Es ist wahrscheinlich, dass wir - als Ärzte, die Patienten mit Schmerzen nach der Operation betreuen - eine bessere Arbeit leisten müssen, Patienten über die Einnahme von Schmerzmitteln aufzuklären, wie diese zu lagern sind und was damit zu tun ist, sobald sie "Ich bin mit dem Medikament fertig", fügte Bicket hinzu.

Das Einsparen unnötiger narkotischer Schmerztabletten für einen regnerischen Tag, an dem Sie Schmerzen haben könnten, könnte die Opioid-Epidemie der Nation noch verstärken, schlugen die Autoren der Studie vor.

Das liegt daran, dass ungenutzte Betäubungsmittel in die Hände von Menschen gelangen können, die sie missbrauchen oder verkaufen, sagte Dr. Gary Deutsch. Er ist chirurgischer Onkologe am Northwell Health Cancer Institute in Lake Success, N. Y. Deutsch war nicht an der neuen Studie beteiligt, kannte aber die Ergebnisse.

Die nationale Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit 2015 ergab, dass fast 4 Millionen Amerikaner jeden Monat aus nichtmedizinischen Gründen Opioide (wie Oxycontin oder Percocet) einnehmen.

Mehr als 2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten sind abhängig von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln, laut Bundesberichten.

Opioide haben jedoch ihren Platz in der Behandlung von Schmerzen nach der Operation, sagte Bicket.

"Opioid-Medikamente für Schmerzen nach der Operation sind eine wesentliche Behandlung", sagte er. "Wir haben Beweise, dass es Patienten gibt, die diese Medikamente rechtmäßig benötigen, und manchmal wurden Schmerzen nach der Operation unterbehandelt. "

Bicket und seine Kollegen haben in ihrem Bericht sechs bisher veröffentlichte Studien mit insgesamt mehr als 800 Patienten mit verschiedenen Operationen untersucht.

In den sechs Studien gaben 67 Prozent bis 92 Prozent der Patienten an, dass sie nicht verwendete narkotische Schmerzmittelpillen hatten. Darüber hinaus wurden 42 bis 71 Prozent der verschriebenen Pillen laut den Patientenberichten nicht eingenommen.

Die meisten Patienten stoppten oder verwendeten die Tabletten nicht, weil ihre Schmerzen unter Kontrolle waren, und 16 bis 29 Prozent gaben an, sie wegen der Nebenwirkungen nicht eingenommen zu haben.

In zwei Studien, in denen untersucht wurde, wie unbenutzte Schmerzmittel gelagert wurden, sagten 73 Prozent bis 77 Prozent der Teilnehmer, dass ihre verschriebenen Opioide nicht in verschlossenen Behältern aufbewahrt werden, was von den USA empfohlen wird.S. Nahrungs- und Arzneimittelbehörde.

Die meisten Patienten beabsichtigten, ihre unbenutzten Pillen zu behalten, und nur ungefähr 9 Prozent der Patienten sagten, dass sie planten, ihre Pillen unter Verwendung der empfohlenen FDA-Verfahren loszuwerden, fand Bickets Team.

Laut der American Academy of Family Physicians sollten alle Opioide in ihrer Originalverpackung in einem verschlossenen Schrank, einer verschlossenen Box oder an einem Ort aufbewahrt werden, wo andere nicht leicht zu ihnen gelangen können.

Zusätzlich haben viele Gemeinschaften Programme, um zu helfen, unbenutzte Rauschgifte zu beseitigen, sagte Bicket. Dazu gehören Rücknahmeprogramme von örtlichen Krankenhäusern oder der Polizei.

"Opioide sind angesichts der aktuellen Opioidkrise etwas, worüber wir uns Sorgen machen sollten", sagte Bicket.

Deutsch sagte: "Wir müssen über unsere Praktiken nachdenken. Geben wir unseren Patienten zu viele Pillen? Messen wir die Schmerztoleranz unserer Patienten nicht angemessen? "

Vielleicht brauchen die Patienten nach der Operation nicht 30 oder 40 Tabletten. Vielleicht brauchen sie nur 10, schlug Deutsch vor.

Ärzte werden nicht darin geschult, wie man mit narkotischen Schmerzmitteln umgeht, sagte er. "Wir stützen uns auf Erfahrung", erklärte er.

"Ich habe diese Medikamente für ambulante (ambulante) Operationen eingeschränkt, weil ich feststelle, dass die große Mehrheit der Patienten diese Medikamente nicht benötigt und nur mit einem rezeptfreien Medikament, wie z Tylenol oder Advil ", sagte Deutsch.

Der Bericht wurde online 2. August in der Zeitschrift JAMA Surgery veröffentlicht.

Diese Art von Studie, die als Meta-Analyse bezeichnet wird, versucht, in mehreren Studien gemeinsame Themen zu finden. Die Forscher sagten, dass die Methoden, die in den von ihnen überprüften Studien verwendet wurden, nicht von bester Qualität waren und dass die Fragebögen, die von den Patienten ausgefüllt wurden, in Form, Struktur, Phrasierung und Timing variierten. Die Autoren erkennen daher an, dass weitere Studien erforderlich sind.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Lagern und Entsorgen von nicht verwendeten Opioiden finden Sie in der American Academy of Family Physicians.

QUELLEN: Mark Bicket, M. D., Assistant Professor, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Johns Hopkins University School of Medicine, Baltimore; Gary Deutsch, M. D., chirurgischer Onkologe, Northwell Health Cancer Institute, Lake Success, N. Y.; 2. August 2017, JAMA Chirurgie , online



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Kategorie Von Medizinischen Fragen: Diagnostik

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