Einige Bildschirme verpassen Brustkrebs

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Anonim

Knochenszintigraphien, Leberultraschall und Thoraxröntgenaufnahmen fanden nur in wenigen Fällen statt.

Dienstag, 11. September 2012 (DoctorsAsk News) - In einer neuen Studie, drei Arten von Screening-Methoden verwendet, um festzustellen, ob auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat, entdeckte nur einen kleinen Teil der Tumoren, die dies getan hatte.

Dies könnte bedeuten, dass Knochenszintigraphien, Leberultraschall und Thoraxröntgenaufnahmen keine signifikante Rolle bei der Verfolgung des Stadiums eines Brustkrebses spielen, insbesondere bei Tumoren, die früher diagnostiziert wurden, fügten die Forscher hinzu.

"Sehr niedrige Erkennungsraten, insbesondere für Brustkrebs im Stadium I und II, stellen die Nützlichkeit dieser drei [Techniken] in Frage", sagte Studienautor Stuart-Allison Moffat Staley, ein Medizinstudent an der medizinischen Fakultät der Universität von North Carolina in Chapel Hügel.

Moffat Staley präsentierte ihre Ergebnisse am Dienstag in San Francisco auf dem Breast Cancer Symposium 2012, gesponsert von der American Society of Clinical Oncology (ASCO).

Die extravagante Anordnung von kann auch zu unnötigen Biopsien und Ängsten führen, was manchmal mehr Schaden als Nutzen nach sich zieht, fügte Dr. Andrew Seidman, ein medizinischer Onkologe am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York, hinzu.

Moffat Staley und Seidman, der auch ein ASCO-Beamter ist, sprachen auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Wenn es breitet, reist Brustkrebs häufig zum Knochen, zur Leber und zur Lunge, folglich die Verwendung dieser bestimmten Scans, um Metastasen zu beurteilen, erklärte Moffat Staley. Diese drei Techniken sind deutlich weniger teuer als zwei andere Optionen, CT-Scans und MRTs, bemerkte er.

Bei Tausenden von Brustkrebspatientinnen (von denen einige alle drei Scans durchlaufen) wird die Praxis natürlich nicht nur für das Gesundheitssystem, sondern auch für einzelne Patienten teuer, fügte sie hinzu.

In der Studie kombinierte Moffat Staley Daten aus acht Studien und fand Erkennungsraten von nur 0, 51 Prozent, 0, 82 Prozent, 2, 43 Prozent für Thorax-Röntgen, Leber-Ultraschall und Knochenscans.

Die Nachweisraten waren bei Krebs im Stadium III höher: etwa 4, 6 Prozent, 4, 2 Prozent bzw. 12, 5 Prozent.

Irgendwann wird ein Screening erforderlich sein, um sicherzustellen, dass es keine Metastasen gibt, da dies bestimmen wird, welche Art von Behandlung eine Frau bekommen wird, bemerkte Dr. Stephanie Bernik, Chef der chirurgischen Onkologie am Lenox Hill Hospital in New York City. Sie war nicht an der Studie beteiligt.

Knochenszintigraphien, Leberultraschall und Thoraxröntgen sind für viele Ärzte nicht unbedingt die erste Wahl. Oft werden auch CT-Scans und PET-Scans verwendet, merkte Bernik an.

Moffat Staley betonte, dass zu diesem Thema weitere Studien durchgeführt werden müssten, insbesondere Untersuchungen, die diese drei Screenings mit CT-Scans, MRTs und PET-Scans vergleichen.

Forschungsergebnisse, die in medizinischen Sitzungen präsentiert werden, sollten als vorläufig betrachtet werden, da sie nicht in Studien geprüft wurden, die in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.

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Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten