Zwei experimentelle Medikamente könnten Psoriasis-Behandlung verbessern

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Anonim

Beide Medikamente verringerten Hautläsionen, hatten wenige Nebenwirkungen, zeigen Studien.

Für Menschen mit mittelschweren bis schweren Fällen der chronischen Hauterkrankung, die als bekannt ist, könnte eine neue Behandlungsform in.

Zwei Studien, die in der Ausgabe des New England Journal of Medicine vom 29. März veröffentlicht wurden, ergaben, dass Medikamente, die Interleukin-17 (IL-17), ein Immunsystemmolekül beeinflussen, zu signifikanten Verbesserungen bei Hautläsionen für mehr als 75 Prozent der Patienten führten über einen Zeitraum von 12 Wochen.

Beide Studien waren klinische Phase-2-Studien, die von den Forschern durchgeführt wurden, um die sicherste und wirksamste Dosis zu ermitteln. Die Medikamente müssen als nächstes bei mehr Menschen über einen längeren Zeitraum getestet werden.

Obwohl die Wirksamkeit von IL-17-Hemmern denen anderer auf dem Markt befindlicher Psoriasis-Medikamente ähnlich ist, wie Enbrel und Stelara, könnten diese Medikamente Patienten mehr und möglicherweise sicherere Optionen bieten, sagte Dr. Craig Leonardi, ein Kliniker Professor für Dermatologie an der Saint Louis University, der an beiden IL-17-Studien beteiligt war.

"Nicht jedes Medikament wirkt bei jedem Patienten, aber es gibt auch ein Phänomen bei diesen biologischen Medikamenten, manche nennen es" biologische Müdigkeit ", bei dem diese Medikamente im Laufe der Zeit an Wirkung zu verlieren scheinen", sagte Leonardi. IL-17-Inhibitoren könnten neue Optionen für diese Patienten sein.

Psoriasis ist eine, die nach Angaben der National Psoriasis Foundation in den USA bis zu 7, 5 Millionen Menschen betrifft. Menschen mit mittelschwerer Psoriasis haben rote, entzündete Läsionen, die zwischen 3 und 10 Prozent ihres Körpers ausmachen. Für diese Patienten verschreiben Ärzte im Allgemeinen Biologics, einschließlich TNF-Inhibitoren wie Enbrel, Humira, Remicade oder Stelara.

Die aktuellen Studien testeten ein Medikament, das direkt IL-17 blockiert und ein Medikament, das einen IL-17-Rezeptor blockiert, an den IL-17 binden muss, um seine Wirkung auf das Immunsystem auszuüben. Die Studien teilten die Patienten in mehrere Gruppen auf, die unterschiedliche Dosierungen von entweder einem Medikament oder einem inaktiven Placebo erhielten, und injizierten Patienten alle ein, zwei oder vier Wochen, abhängig von dem Medikament und der Dosis.

Beide Studien wurden von Pharmaunternehmen finanziert. Eli Lilly unterstützte die Studie des direkten IL-17-Inhibitors. Amgen unterstützte die Studie des Inhibitors des IL-17-Rezeptors.

Forscher fanden heraus, dass das Medikament, das IL-17 direkt blockiert, genannt Ixekizumab, Psoriasis-Plaques um 75 Prozent für etwa 77 Prozent der Patienten mit der niedrigsten wirksamen Dosis und für 82 Prozent der Patienten mit der höchsten Dosis nach 12 Wochen verbessert. Zwischen etwa 38 Prozent und 39 Prozent der Patienten hatten in diesem Zeitraum eine 100-prozentige Verbesserung der Läsionen.

Mit dem anderen Medikament, Brodalumab, sahen die Forscher eine Verbesserung von mindestens 75 Prozent nach 12 Wochen bei 77 und 82 Prozent der Patienten bei den mittleren Dosen. Im Durchschnitt verbesserten sich die Läsionen des Patienten um 45 Prozent, 76 Prozent und 86 Prozent bei den verschiedenen getesteten Dosen.

Laut Leonardi, der Hauptautor der Ixekizumab-Studie und Co-Autor des Brodalumab-Versuchs, waren die beiden Medikamente ähnlich wirksam.

Die häufigsten Nebenwirkungen der Medikamente waren Infektionen und Entzündungen der oberen Atemwege und Reaktionen an der Injektionsstelle.

Die Forscher sahen mit Ixekizumab keine ernsthaften Nebenwirkungen. Schwerwiegende Nebenwirkungen waren in der Brodalumab-Studie selten, aber sie beinhalteten einen Rückgang der Anzahl der Immunzellen, schwere Nierenschmerzen und.

Leonardi sagte, dass das Fehlen von Nebenwirkungen beeindruckend sei. "Diese zwei IL-17-Medikamente waren einige der leisesten Studien, an denen ich je teilgenommen habe." "Der Qualifikator ist jedoch, dass wir Phase 3 durchlaufen müssen", fügte er hinzu.

Bisher sind die IL-17-Inhibitoren auch nicht mit einem erhöhten Risiko für oder Schlaganfall in Verbindung gebracht worden. Dies ist bemerkenswert, sagte Leonardi, da nach früheren Untersuchungen Bedenken bestehen, dass Stelara das Risiko für diese Krankheiten erhöhen könnte. (Leonardi war auch an Studien von Stelara beteiligt.)

Theoretisch könnte die Hemmung von IL-17 eine sicherere Behandlungsoption sein als bei anderen biologischen Präparaten, da IL-17 als das Molekül angesehen wird, das hauptsächlich für die Psoriasis verantwortlich ist. In der Tat haben Forscher über die Bedeutung von IL-17 gelernt, nachdem sie erkannt haben, dass eines der Interleukine, die Stelara unterdrückt, tatsächlich zur Hemmung von IL-17 führt, erklärte Leonardi.

"Wenn Sie gezielter auf das zielen, was mit Psoriasis abnormal ist, könnten Sie zu einem geringeren Risiko von Nebenwirkungen führen", sagte Dr. Lawrence Green, ein Dermatologe in Washington DC, der nicht an den neuesten Forschungen beteiligt war.

Green erhielt Forschungs- und Vortragsgebühren von Amgen sowie von anderen Unternehmen, die Psoriasis-Medikamente herstellen, einschließlich Stelara.

Allerdings werden IL-17-Hemmer das Immunsystem ebenso wie andere Psoriasis-Medikamente unterdrücken, so dass es immer die Möglichkeit eines erhöhten Infektionsrisikos gibt, so Green.

"Der wichtigste Grund, warum es so schön ist, verschiedene Medikamente zu haben, ist, dass manche Patienten nicht auf TNF-Hemmer oder Stelara reagieren", fügte er hinzu.

"Für diejenigen, die bereits gut mit TNF-Hemmern zurechtkommen, gibt es keinen Grund, sich zu ändern, aber es ist fantastisch für jene Menschen, die sie nicht mehr nehmen können. Jetzt haben Sie eine Alternative und Sie können besser fühlen, den Zustand für den Rest Ihres zu kontrollieren Leben ", erklärte Green.

Wenn die IL-17-Inhibitoren bei Patienten in klinischen Studien der Phase 3 wirksam und sicher sind, könnten diese Medikamente für Patienten in zwei bis drei Jahren verfügbar sein, sagte Leonardi.

Die Forscher untersuchen auch IL-17-Inhibitoren als mögliche Behandlungen für.

Zwei experimentelle Medikamente könnten Psoriasis-Behandlung verbessern
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