Hat meine Knöchel-Tätowierung eine RA Flare-Up verursacht?

Gesundheit Video: Breaking Bad — Crafting a TV Pilot (Juni 2019).

Anonim

Ich habe RA und habe vor ein paar Tagen ein Tattoo an meinem Knöchel bekommen. Jetzt ist der Fuß geschwollen wie beim ersten Mal (vor den Medikamenten). Ich habe mich gefragt, ob es mit der Tinte in meinem System zu tun hat und dass mein abgestorbenes Immunsystem diesen Bereich angreift, wodurch meine RA aufflammt. Ich leide seit fünf Jahren an rheumatoider Arthritis und habe dieses Problem seit der Erstdiagnose nicht mehr gehabt (nur hin und wieder Schmerzen). Ich habe derzeit keinen Rheumatologen, daher würde ich mich über jede Information freuen, die Sie mir geben können (abgesehen von dem Rat, einen zu holen!).

Ich bin mir einer Assoziation zwischen Tätowiertinte und nicht bewusst. Wenn es an der Tätowierungsstelle Wärme oder Rötungen gibt, müssen Sie von einem Arzt untersucht werden, um sicherzustellen, dass keine Infektion auf der Website ist. Es wäre ungewöhnlich, wenn ein RA-Aufflackern nur das eine Gelenk betrifft, an dem die darüberliegende Haut tätowiert ist. Sie müssen also von einem Arzt untersucht werden, um herauszufinden, was den Schmerz verursacht - die Haut, das Gewebe oder das Gelenk selbst.

Hat meine Knöchel-Tätowierung eine RA Flare-Up verursacht?
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten