Sleep Meds mit Hüftfrakturen in Pflegeheim Bewohner verbunden

Gesundheit Video: Eric Dishman: Take health care off the mainframe (April 2019).

Anonim

Forscher haben die Klasse der Schlaftabletten, die Ambien, Lunesta und Sonata enthält, in einer neuen Studie mit einem höheren Risiko für Hüftfrakturen in Verbindung gebracht, aber Experten sagen, dass Schlaflosigkeit und eine schlechte Schlafumgebung schuld sein können, nicht die Schlafmittel.

MONTAG, 4. März 2012 - Laut einer Studie, die heute im Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlicht wurde, könnten einige schlafinduzierende Medikamente mit einem erhöhten Risiko für Hüftfrakturen verbunden sein.

Ein Forschungsteam unter der Leitung von Sarah D. Berry, MD, MPH, von der Harvard Medical School untersuchte die medizinischen Aufzeichnungen von 15.528 Langzeit-Pflegeheimbewohnern im Alter von 50 Jahren oder älter mit dokumentierten Hüftfrakturen. Sie fanden heraus, dass 11 Prozent, oder 1.715 der Bewohner, innerhalb von 150 Tagen nach ihrer Fraktur ein - eine Klasse von Schlaftabletten, die Ambien, Lunesta und Sonata. Sie fanden heraus, dass diejenigen, die das höchste Risiko hatten, eine Hüfte zu brechen, Bewohner waren, denen innerhalb der letzten 30 Tage Nonbenzodiazepin-Hypnotika verschrieben worden waren.

Laut der Studie haben Pflegeheimbewohner Probleme beim Einschlafen, ein Problem, das Forscher einer "hohen Prävalenz von primären Schlafstörungen" wie Schlafapnoe und einer Umgebung zuschreiben, die "wenig auf Schlafqualität und -struktur achtet". Sie zitierten die National Nursing Home Survey 2004, die geschätzt, dass 13 Prozent der Pflegeheim Bewohner eine Benzodiazepin-Hypnose gegeben wurden, um Schlaf zu induzieren. Benzodiazepine Hypnotika sind eine schnell wirkende Klasse von Medikamenten, einschließlich Halcion, Dalmane und Restoril, die Gehirnaktivität beruhigen, um den Schlaf zu fördern. Forscher stellten jedoch fest, dass Studien diese Medikamente zusätzlich zu Stürzen und Frakturen mit dem schwierigen Gleichgewicht behafteten.

Nonbenzodiazepin-Hypnotika werden heute häufiger in Pflegeheimen verwendet, und als Klasse wird angenommen, dass sie ein geringeres.

Die Forscher bezweifeln, ob Hypnotika unabhängig voneinander die Bewohner von Pflegeheimen einem höheren Risiko für Hüftfrakturen aussetzen oder ob der schlechte Schlaf dafür verantwortlich ist. Die Autoren des JAMA- Berichts zitierten eine 2005 im Journal of the American Geriatrics Society veröffentlichte assoziierte unbehandelte Schlaflosigkeit bei Pflegeheimbewohnern mit einem erhöhten Sturzrisiko, das bei älteren Menschen häufig Hüftfrakturen verursacht. Andere Studien haben gezeigt, dass Balance-Beeinträchtigungen eine direkte Folge von Schlafmangel sein können.

Ein Bericht vom Oktober 2012, der auf der Jahrestagung der American Society for Bone and Mineral Research vorgestellt wurde, ergab, dass Bewohner, die Nicht-Benzodiazepin-Hypnotika gegen Schlaflosigkeit erhielten, ein um.

Forscher, die an der JAMA- Studie mitgearbeitet haben, kamen zu dem Schluss, dass sowohl Schlaflosigkeit als auch die Verwendung von Schlafmitteln die Bewohner von Pflegeheimen gefährden könnten. Während sie folgerten, dass die Minimierung der Verwendung von Hypnotika helfen würde, deuteten sie auch an, dass die dazu beitragen könnte, Schlaflosigkeit zu verhindern und letztlich langfristig zu sinken.

"Anwohner, Mitarbeiter und Pflegeheimverwalter müssen zusammenarbeiten, um einen Kulturwandel innerhalb des Pflegeheims zu schaffen, der tagsüber Aktivität steigert, verbessert, tagsüber Nickerchen vermeidet und die Wachzeit im Bett für die Bewohner minimiert. Ärzte müssen auch eine aktive Rolle spielen sicherzustellen, dass Schlafqualität und -struktur nicht durch behandelbare medizinische oder psychiatrische Erkrankungen beeinträchtigt werden und dass andere Schlafstörungen, die häufig bei gebrechlichen älteren Menschen auftreten (z. B. zentrale Schlafapnoe), sofort diagnostiziert und behandelt werden ", schrieben sie in JAMA .

Sleep Meds mit Hüftfrakturen in Pflegeheim Bewohner verbunden
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Symptome