Addysonova krankheit: diagnose

Parkinson-Krankheit, Diagnostik, Therapie (Gesundheit Video 2017).

Der Arzt kann das Vorhandensein der Krankheit auf der Grundlage der Anamnese, körperliche Untersuchung legen nahe, und wenn Blutuntersuchungen zeigen ein hohes Maß an Kalium, niedrige Natrium und ein hohes Maß an bestimmte Arten von weißen Blutkörperchen.

Die Entwicklung der Addison-Krankheit aufgrund der Unfähigkeit, genügend Hormone Cortisol Neben und Aldosteron zu produzieren.

Wenn Sie Addison-Krankheit vermuten verschreiben Blut Cortisol. Niedrige Konzentrationen von Cortisol im Blut sind nicht immer Anzeichen von Addison-Krankheit. Im Laufe des Tages ändern Cortisolspiegel: morgens es hoch ist, tagsüber ab, und in der Nacht am niedrigsten. So kann Cortisol, normal für eine Tageszeit für ein anderes niedrig sein. Cortisolspiegel bei körperlichem oder emotionalem Stress sollten jedoch immer hoch sein.

Die Diagnose wird in der Regel durch Tests der Stimulation in ACTH (ACTH), bestätigt, die zeigen, wie Hormonspiegel als Reaktion auf Stress verändern. Wenn herkömmliche Tests oder in diesem Test ein hohes Maß an Cortisol zeigt, dann hat der Patient nicht Addison-Krankheit.

  • Niedrige Konzentrationen von Cortisol, das nach ACTH Verabreichung nicht erhöht, sprechen für unzureichend Nebenfunktion.
  • Die Höhe der ACTH im Blut vor der Einführung des synthetischen ACTH beurteilt, was eine adäquate Diagnose: Addison-Krankheit oder Sekundärfunktion Nebenniereninsuffizienz mit unzureichender Leistung von ACTH verbunden sind, auf ein niedriges Niveau von Cortisol führt. Secondary Mangel kann mit Störungen in der Hypophyse in Verbindung gebracht werden, die die Produktion von Hormonen im Körper steuert.

Röntgen, CT und MRT sind ebenfalls zu erkennen und Untersuchung von Neben Läsionen verwendet.

Wenn diagnostiziert „Addison-Krankheit“, sollte der Arzt auch das Niveau des Schilddrüsenhormons (Hyper- und Hypothyreose) und PTH-Spiegels festzustellen, was eine Abnahme des Blutkalziums verursacht. Es ist auch notwendig zu wissen, ob der Patient 2-Diabetes, pernytsyoznoy Anämie, Reproduktionsstörungen geben hat.

Eine oder mehrere dieser Krankheiten treten bei etwa der Hälfte der Patienten mit Morbus Addison. Besonders wichtig, ob der Patient tireoza zu kennen. Wenn Hypothyreose für längere Aufenthalte Cortisolspiegel. Behandlung von Hypothyreose kann auf ein niedriges Niveau von Cortisol und addisonicheskiy Krisen führen.


Addysonova krankheit: diagnose

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