Viele migräne-patienten mit unnötigen opioiden, studie findet

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Von Amy Norton HealthDay Reporter

FREITAG, 25. August, 2017 (HealthDay News) - Zu viele Menschen mit Migräne werden auch potenziell süchtig Opiat Schmerzmittel verordnet, während auch Nur wenige bekommen vielleicht empfohlene Medikamente, heißt es in einer neuen Studie.

Forscher fanden heraus, dass von fast 2 900 Amerikanern, die den Arzt wegen Migräne-Erleichterung besuchten, 15 Prozent Opioide wie Oxycodon (OxyContin oder Percocet) oder Hydrocodon (Norco, Vicoprofen) verordnet wurden.

Das ist trotz der Tatsache, dass die Drogen wirklich nur als "letztes Mittel" verwendet werden sollten, sagte Studienleiter Forscher Dr. Larry Charleston IV.

Opioide sind nicht nur weniger wirksam als empfohlene Migräne-Medikamente, sie sind auch riskant, sagte Charleston, ein Assistenzprofessor für Neurologie an der University of Michigan Medical School.

Wiederholter Opioidkonsum, erklärte er, kann tatsächlich zu häufigeren oder sogar chronischen Migräne führen. Und inzwischen ist es kein Geheimnis, dass die Drogen das Potenzial für Missbrauch und Sucht haben.

"Wir haben ein großes Problem mit Opioiden in den USA", sagte Charleston.

Dr. Lauren Natbony behandelt Migränepatienten am Mount Sinai Center für Kopfschmerz und Schmerzmedizin in New York City.

Sie sagte, dass die häufigste Ursache für chronische Migräne Medikamentenübergebrauch ist - einschließlich Opioide. Die Schmerzmittel sollten nur in "seltenen Fällen" verwendet werden, sagte Natbony - wie für bestimmte Patienten, die "Migräne-spezifische" Medikamente einfach nicht vertragen.

Die 15-Prozent-Zahl in dieser Studie ist "viel zu hoch", sagte Natbony, der nicht in die Forschung involviert war.

Migräne sind intensive Kopfschmerzen, die typischerweise pochende Schmerzen auf einer Seite des Kopfes verursachen - zusammen mit Licht- und Tonempfindlichkeit und manchmal Übelkeit und Erbrechen.

Sie sind auch verbreitet, betreffen etwa 12 Prozent der Amerikaner, nach den US National Institutes of Health.

Behandlungsrichtlinien sagen, dass Menschen mit Migräne zuerst allgemeine Schmerzmittel wie Acetaminophen (Tylenol), Naproxen (Aleve), Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Migränespezifische Medikamente namens Triptane versuchen sollten. Dazu gehören Medikamente wie Sumatriptan (Imitrex, Generika) und Rizatriptan (Maxalt, Generika).

Menschen mit schwereren oder häufigeren Migräneanfällen benötigen möglicherweise präventive Medikamente. Dazu gehören bestimmte Blutdruckmedikamente, wie Metoprolol (Lopressor, Toprol) und Propranolol (Inderal), und Anfallserkrankungen wie Topiramat (Qudexy, Topamax) und Valproat (Depacon).

Die aktuellen Ergebnisse basieren auf einer Bundesumfrage. Die Umfrage verfolgt Trends in der büromedizinischen Versorgung in den Vereinigten Staaten.

Charlestons Team konzentrierte sich auf US-Erwachsene, die den Arzt zwischen 2006 und 2013 wegen Migränebehandlung aufgesucht hatten.

Weiße, schwarze und hispanische Patienten erhielten ähnliche Raten von Opioiden für Migräne, so die Studie.

Zwischenzeitlich wurden 39 Prozent der Patienten keine "abortiven" Medikamente verschrieben - das heißt, ein Medikament, das einen laufenden Migräneanfall lindert. Ein ähnlicher Prozentsatz (knapp über 40 Prozent) erhielt keine präventiven Medikamente.

Die Forscher hatten laut Charleston keine Informationen über die Schwere oder Dauer der Kopfschmerzen der Patienten. Es ist also nicht klar, wie oft sie Medikamente hätten verschreiben sollen.

Aber, sagte Charleston, wenn den Patienten verordnete oder vorbeugende Medikamente verordnet wurden, waren sie oft "minderwertig". "Das bedeutete Medikamente, die nicht in die Kategorie" Level A "der American Academy of Neurology fielen - basierend auf dem Beweis ihrer Wirksamkeit.

Zum Beispiel würden Triptane (Sumatriptan / Imitrex, Rizatriptan / Maxalt) und Dihydroergotamin (Migranal, das als Nasenspray oder Injektion verabreicht wird) als abortive Behandlung der Stufe A betrachtet werden. In dieser Studie erhielten nur 19 Prozent der Patienten solche Medikamente der Stufe A, während 27 Prozent mindestens einige minderwertige Medikamente verschrieben bekamen.

Laut Natbony ist es schwer zu sagen, was man von diesen Ergebnissen halten soll. Es könnte Gründe geben, dass einige Patienten Medikamente erhielten, die nicht in der Kategorie der Stufe A waren, sagte sie.

Das Entscheidende für die Patienten sei, "für sich selbst zu plädieren". "

Fragen Sie, ob Sie die besten Medikamente für Ihre Kopfschmerzen haben", riet Nathaly, "und wenn Ihnen ein Opioid verschrieben wird, stellen Sie es in Frage." "Gehen Sie nicht davon aus, dass es in Ordnung ist, weil ein Arzt es vorschreibt", sagte sie.

Es ist unklar, warum so viele Patienten in dieser Studie laut Charleston Opioide erhielten.

Etwa die Hälfte hatte ihren Hausarzt besucht, während zwischen einem Fünftel und einem Viertel einen Neurologen aufgesucht hatte.

Es ist möglich, sagte Natbony, dass viele dieser Ärzte keine Ausbildung in Migräne-Behandlung hatten. Selbst einige Neurologen könnten weniger informiert sein, wenn sie sich nicht auf die Behandlung von Kopfschmerzen spezialisiert hätten.

"Es ist nicht klar, wo der Zusammenbruch passiert", sagte Natbony.

Was auch immer die Gründe sind, sie sagte, dass Migränepatienten, die mit ihrer Versorgung unzufrieden sind, eine zweite Meinung bekommen sollten - wenn möglich mit einem Kopfschmerzspezialisten.

Das ist vielleicht nicht immer einfach. Es gibt ungefähr einen Kopfschmerzspezialisten für jede 86.000 Migränepatienten in den Vereinigten Staaten, sagte Charleston.

Ergebnisse der Studie wurden kürzlich in der Zeitschrift Cephalalgia veröffentlicht.

Weitere Informationen

Die American Migraine Foundation hat mehr auf Migräne-Behandlung.

QUELLEN: Larry Charleston IV, M. D., Assistant Professor, Neurologie, University of Michigan Medical School, Ann Arbor; Lauren Natbony, M. D., Assistant Professor, Neurologie, Zentrum für Kopfschmerzen und Schmerzmedizin, Icahn School of Medicine am Berg Sinai, New York City; 26. Juni 2017, Cephalalgie , online

Viele migräne-patienten mit unnötigen opioiden, studie findet
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Diagnose