Postoperative opioide: wie viel ist genug?

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Anonim

MITTWOCH, Sept. 27, 2017 (HealthDay News) - Inmitten der Bemühungen, die US-Opioid-Krise einzudämmen, schlägt eine neue Studie vor, wie lange Patienten nach der Operation verschreibungspflichtige Opioid-Schmerzmittel einnehmen sollen.

Nach einer allgemeinen Operation ist die ideale Dauer vier bis neun Tage, sagten Forscher vom Brigham and Women's Hospital in Boston.

Für Frauengesundheitsverfahren sind vier bis 13 Tage angemessen, während sechs bis 15 Tage narkotische Schmerzmittel für die Muskel-Skelett-Chirurgie sinnvoll sind, so die Studie.

"Eine Opioid-Verordnung nach der Operation sollte eine adäquate Schmerzbehandlung ausgleichen und die Dauer der Behandlung und das Potenzial für Medikationskomplikationen, einschließlich Probleme mit Abhängigkeit, minimieren", schrieben Dr. Louis Nguyen und seine Kollegen.

Der übermäßige Einsatz von Opioid-Schmerzmitteln - wie OxyContin (Oxycodon) und Vicodin (Hydrocodon) - hat zu der Opioid-Missbrauchsepidemie und der explodierenden Rate von Überdosis-Todesfällen in den Vereinigten Staaten beigetragen.

Viermal so viele Opioidverordnungen wurden 2012 in den Vereinigten Staaten wie ausgegeben, stellten die Forscher fest.

Medizinische Experten erkennen das Dilemma an.

"Wir alle wissen, dass eine Operation schmerzhaft sein kann, und eines unserer besten Schmerzmittel sind Opioid-Schmerzmittel", sagte Dr. Yili Huang. Er ist Direktor des Pain Management Centers im Phelps Hospital von Northwell Health in Sleepy Hollow, New York

"Leider hat die Überdosierung dieser Medikamente zur aktuellen" Opioid-Krise "beigetragen, die mit einem Anstieg von Überdosis-Todesfällen in den USA einherging. "Huang fügte hinzu. "Millionen von Amerikanern sind chronisch abhängig von diesen Schmerzmitteln geworden, die eine Vielzahl von Nebenwirkungen verursachen können", sagte er.

"Als Reaktion darauf haben viele staatliche Bemühungen die Erstverschreibung von Opioid-Schmerzmitteln auf weniger als sieben Tage begrenzt", bemerkte Huang. "Aber ist das genug? "

Ein Sucht-Experte begrüßte die vorgeschlagenen Richtlinien.

"Ungeachtet der laufenden politischen Bemühungen und Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit bleibt die Überdosierung von Opioid-Medikamenten ein häufiges Symptom für viel tiefere systemische Probleme", sagte Dr. Harshal Kirane, Leiter der Suchtabteilung am Staten Island University Hospital in New York City.

"Die meisten US-Ärzte haben keine formale klinische Ausbildung in Schmerztherapie oder Suchthilfe", erklärte Kirane. "Daher sind Leitlinien für das Opioidmanagement von entscheidender Bedeutung für die Gestaltung von Arztpraxen, und bis heute konzentrieren sich die meisten Leitlinien auf die Einschränkung des Zugangs ohne Berücksichtigung des klinischen Kontexts. "

Der neue Bericht" bietet einen Rahmen für die Optimierung des Opioidmanagements nach üblichen Eingriffen. Dies ist ein wichtiger Schritt vorwärts bei der Entwicklung einer dringend benötigten Faktengrundlage für künftige Leitlinien ", sagte Kirane. "Ihre Ergebnisse legen nahe, dass verschiedene Arten von chirurgischen Eingriffen von einer unterschiedlichen Dauer des Opioidmanagements profitieren."

In der neuen Studie analysierten die Forscher Daten des US-Verteidigungsministeriums von mehr als 215.000 Patienten, die gemeinsame Operationen hatten, einschließlich Entfernung der Gallenblase, Hysterektomie und Rückenoperation.

Wochenprozeduren reichen nach einigen Eingriffen nicht aus, berichteten die Forscher am 27. September in der Zeitschrift JAMA-Chirurgie .

Sieben-Tages-Grenzwerte für die anfänglichen Opioid-Schmerzmittel-Verordnungen "sind wahrscheinlich in vielen Fällen ausreichend und in der Tat auch ausreichend für viele allgemeine Allgemeinchirurgie und gynäkologische Verfahren", schrieben die Autoren der Studie.

Jedoch "im postoperativen Umfeld, insbesondere nach vielen orthopädischen und neurochirurgischen Eingriffen, kann eine Grenze von sieben Tagen unangemessen restriktiv sein", sagten Nguyen und Kollegen in einer Pressemitteilung des Magazins.

Weitere Informationen

Die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention haben mehr auf verschreibungspflichtige Opioide.

QUELLEN: Yili Huang, D. O., Direktor, Schmerzbehandlungszentrum, Phelps Hospital von Northwell Health, Sleepy Hollow, N. Y; Harshal Kirane, M. D., Direktor, Suchtdienste, Staten Island University Hospital, New York City; JAMA Surgery , Pressemitteilung, 27. September 2017

Postoperative opioide: wie viel ist genug?
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